Ab dem 1. April 2011 werden Sie diese Seite nur noch schlecht erreichen, weil Ihr System IPv6 nicht korrekt behandelt ( Details und Abhilfe )
. .
aa_mother_2009.png

Für einer vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

In diesem Falle war ein orientalisches Thema gefordert...


horizontale Trennlinie horizontale Trennlinie Als Grundlage für dieses Poster erhielt ich ein mehrere Jahre altes Paßphoto. Dieses zeigte bereits einen deutlichen Farbstich.
Wesentlich problematischer wurde die Fleckigkeit des hochauflösenden Scans. Da das Photo über Jahre in einem Glas gesteckt hatte, war die Oberfläche stark angegriffen, was zu gelben Flecken im Scan führte. Zuersteinmal mußte also eine umfangreiche Retusche durchgeführt werden.
Nachteil: Die abgebildete sieht auf dem Poster wesentlich jünger aus, als auf dem Paßphoto. Vorteil: Die abgebildete sieht auf dem Poster wesentlich jünger aus, als auf dem Paßphoto. (Die Freude war groß, sowohl bei der Auftraggeberin, wie auch bei ihrer beschenkten Mutter.)
Der Rest sind per Ebenenmasken überblendete Elemente, die ich auch farblich aneinander angepaßt habe.