Ab dem 1. April 2011 werden Sie diese Seite nur noch schlecht erreichen, weil Ihr System IPv6 nicht korrekt behandelt ( Details und Abhilfe )
. .
23_nisan_eyecatcher_2010.png

Für einer vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

Ein Entwurf für das jährlich hier in Berlin stattfindende internationale Kinderfest 23 Nisan.


horizontale Trennlinie horizontale Trennlinie

Für den Entwurf des Eyecatchers/Logos habe ich einen Ansatz gewählt, der den, hier in Berlin, internationalen Anspruch (siehe Wikipedia) dieses ehedem rein türkischen Kinderfestes repräsentieren sollte.

Kinder mußten natürlich vorkommen, ebenso sollte es einen Hinweis darauf geben, daß das Fest für alle Kinder gedacht ist.

Von meiner ursprünglichen Idee einer Photocollage abrückend, habe ich mich letztendlich für eine, fast wie von Kinderhand gefertigte, Zeichnung entschieden.

Angelegt und gezeichnet in Corel DRAW entstanden die Weltkugel und die Kinder in einem virtuellen Durchpaus-Verfahren, bei dem ich die Konturen händisch und nicht zu exakt nachgezeichnet habe (Graphiktablett sei Dank).
Das Band entstand ohne Vorlage, „frei nach Schnauze“ wie wir in Berlin zu sagen pflegen, und verdeutlicht den internationalen Charakter, diente aber auch der Aufnahme des Titels.
Auch bei der Auswahl der Schrift stand der händische, kindliche Charakter im Vordergrund, sollte jedoch nicht zu unruhig und verspielt wirken.