Ab dem 1. April 2011 werden Sie diese Seite nur noch schlecht erreichen, weil Ihr System IPv6 nicht korrekt behandelt ( Details und Abhilfe )
. .

Standardaufgaben eines Graphikers. Austausch des Hintergrunds und Retusche.


horizontale Trennlinie horizontale Trennlinie

Und mal wieder ein während einer Feier aufgenommenes Photo. Wie man am Jahr sieht, schon etwas älter. Die von mir durchgeführten Arbeiten sind also sozusagen ein Frühwerk. Nun ja, es gibt noch ältere.

Nun, die junge Dame im Vordergrund wünschte sich ein etwas schickeres Erinnerungsphoto. Vorzugsweise ohne den Verband an ihrem Fuß. Also habe ich die beiden ersteinmal freigestellt. Die Retusche des Verbandes war dank der glänzenden, strukturierten Strumpfhose kein Problem.

Beim neuen Hintergrund habe ich meiner Experimentierlust freien Lauf gelassen. In meinen Archiv fand sich ein Phantasiemond mit einer wolkigen Struktur. Mit Hilfe verschiedener Filter habe ich eine putzähnliche Struktur geschaffen, in die ich den farblich veränderten Phantasiemond eingebettet habe.

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, warum Digitalkameras nur Aufnahmen im Querformat und abgeschnittenen Füßen, Beinen bzw. anderen Körperteilen machen können...