Ab dem 1. April 2011 werden Sie diese Seite nur noch schlecht erreichen, weil Ihr System IPv6 nicht korrekt behandelt ( Details und Abhilfe )
. .
adac_dance_with_cards_2010.png

Für einer vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

Bei diesem Auftrag sollten den beschenkten Karten für den ADAC Ball 2011 zu Weihnachten ansprechend, und zugleich als Erinnerung, präsentiert werden.


horizontale Trennlinie horizontale Trennlinie Meine Auftraggeber hofften, den originalen Veranstaltungsort als Hintergrund im Poster, gleichzeitig Kartenhalter, sehen zu können. Doch dummerweise war das einzig verfügbare Bild des Saales winzig. Andererseits eröffnet einem das künstlerischere Gestaltungen. Also habe ich das Bildchen vektorisiert und nachbearbeitet. Da sich kein Bild des beschenkten Paares beim Tanzen fand, habe ich nach einem geeigneten Bild Ausschau gehalten. Dabei mußte ich natürlich die zur Verfügung stehenden Portraitfotos der beiden berücksichtigen, da ich ihre Köpfe, bzw. Gesichter "verpflanzen" mußte. Schließlich fand sich ein geeignetes Foto und ich konnte, nicht zum ersten Mal, eine virtuelle Transplantation durchführen. Ein Scan der Karten diente letzendlich dazu, die spätere Position der Karten festzulegen. Die Karten wurden dann in passende Schlitze eingesteckt und das Ganze gerahmt.